James Franco und Jeff Bridges als Synchronsprecher im neuen „Der kleine Prinz“-Animationsfilm


Die Erzählung „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry wird neu verfilmt. James Franco, Jeff Bridges und Rachel McAdams leihen den Charakteren ihre Stimmen.

Der Klassiker „Der kleine Prinz“ wurde zwar schon oft verfilmt, soll jetzt aber ein weiteres Mal unter der Regie von Mark Osborne („Kung Fu Panda“) als Animationsfilm in die Kinos kommen. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, werden einige bekannte Schauspieler den Charakteren des Films ihre Stimmen leihen. Neben James Franco, Rachel McAdams und Jeff Bridges sind auch Marion Cotillard, Benicio Del Toro und Paul Giamatti mit dabei.

Das philosophische Märchen „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry erschien im Jahr 1943 und wurde seitdem in über 180 Sprachen übersetzt – es gilt als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit.

James Franco wird demnächst nicht nur als Synchronsprecher unterwegs sein, sondern auch wieder als Schauspieler: Im Film „Lovelace“, der das Leben der 70er-Jahre-Pornodarstellerin Linda Lovelace (Amanda Seyfried) erzählt, verkörpert er den Playboy-Gründer Hugh Hefner. Der Film feierte 2013 auf der Berlinale seine Premiere, hat aber noch keinen regulären Kino-Starttermin.