James Cameron bestätigt Produktion von „Avatar 2“, „Avatar 3“ und „Avatar 4“


Filmemacher James Cameron gab bekannt, dass es ein zweiten, dritten und viertel Teil von "Avatar" geben wird - und welche Drehbuchautoren er für die Umsetzung der nächsten Teile des 3D-Epos angeheuert hat.

Der Kanadier James Cameron, seines Zeichens Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und mehrfacher Oscar-Gewinner, setzt auf seinen „Avatar“-Erfolg noch einen drauf. Nein, drei sogar: Cameron gab nun nämlich bekannt, dass sein 3D-Meilenstein nicht nur eine, sondern gleich drei Fortsetzungen bekommen soll.

Wie bei Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Reihe sollen alle drei Filme am Stück gedreht werden und ab Winter 2016 im Jahrestakt veröffentlicht werden.

Für die Umsetzung des Ganzen heuerte Cameron gleich vier Drehbuchautoren an. Zu Josh Friedman, Schreiber der Serie „Terminator: S.C.C.“, kommen nun noch Rick Jaffa und Amanda Silver, Co-Autoren von „Planet der Affen: Prevolution“, sowie „Savages“ – Drehbuchautor Shane Salerno.

Jeder der Autoren (Jaffa und Silver im Team) soll das Drehbuch für je eines der Sequels liefern.