„Star Wars“-Spin-Off: Bekommt Boba Fett seinen eigenen Film?


Vermutliches Ende der Spekulationen: Ein alter Bekannter schreibt anscheinend das Drehbuch.

Nachdem sich Disney Ende 2012 Lucasfilm und damit auch die Rechte an „Star Wars“ gekauft hat, folgte sofort die Ankündigung einer komplett neuen Trilogie ab 2015. Des Weiteren spielte der Konzern mit dem Gedanken, einige Charaktere des „Star Wars“-Universums mit einem Standalone-Film auszustatten. Nachdem monatelang wild spekuliert wurde, welche Figur denn zuerst an der Reihe ist, hat TV-Produzent Jon Schnepp nun das Geheimnis gelüftet: Der bei Fans äußerst beliebte Kopfgeldjäger Boba Fett bekommt seinen eigenen Film.

In einem Interview mit AMC wollte Schnepp keinen Zweifel an dieser exklusiven Meldung aufkommen lassen und verriet mit Lawrence Kasdan auch gleich den Drehbuchautor für das Spin-Off. Kasdan schrieb in der Vergangenheit bereits die Drehbücher zu „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Das Projekt – sollte es denn wirklich passieren – liegt also anscheinend in guten Händen. Kasdan könnte damit zu einem Mastermind der neuen „Star Wars“-Ära werden. Schließlich arbeitet er gerade auch am Drehbuch für die von J.J. Abrams inszenierte Episode 7, also dem Auftakt der neuen Trilogie.

Ob Schnepp Recht behält, wird sich wohl in naher Zukunft zeigen. Disney hat die Gerüchte bisher weder bestätigt noch dementiert. Fakt ist, dass Episode 7 im Dezember 2015 in die Kinos kommt. Alles Weitere steht noch in den Sternen.