Die besten Tweets der Oscar-Nacht 2014 – von Ellen DeGeneres bis Jared Leto


Die Rückkehr von Pharells Mountie-Hut, warum Patton Oswalts Tochter doch nicht böse ist und wie Ellen DeGenres Twitter kaputt machte – die wichtigsten Tweets im Schnelldurchlauf.

Die Doppelbelastung aus neuster „The Walking Dead“-Folge und dem erhöhtem Second-Screen-Aufkommen der Oscar-Nacht hatte zwischenzeitlich Twitter in die Knie gezwungen: Schon kurz bevor Gastgeberin Ellen DeGeneres mit ihrem Super-Promi-Selfie den Rekordversuch für die meisten Retweets ausrief, ächzten die Server von Twitter erheblich unter der Doppelblastung – bereits seit Anfang der vierten Season bricht Robert Kirkmans Zombieserie regelmäßig Twitterrekorde, die Kombination mit Ellens Live-Promi-Bild lies dann bei Twitter endgültig ein paar Sicherungen fliegen.

Doch: Der Rekordversuch hatte Bestand, denn mit etwas mehr als einer Millionen Retweets in einer Stunde zerschmetterten die Hollywood-Avengers um Ellen den vorherigen Rekord von Präsident Obama.

Aber auch abgesehen vom kalkulierten, wenn auch höchst erfolgreichen Versuch die Brücke zwischen Old-school-TV und Sozialnetzwerk-Neuland mit aller Gewalt zu schlagen, tat sich während der Oscar-Feierlichkeit einiges auf Twitter: Die doppelte Dosis aus Sarkasmus, Starverehrung und dem unvermeidlichen „Wer hat den besten Gag“-Wettbewerb.

Die besten, kontroversesten und cleversten Tweets der vergangenen Nacht gibt’s oben in der Galerie zu bewundern. Wie es zu Ellen DeGeneres‘ Super-Selfie kam, seht Ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.