Typ-Check zum 10-jährigen Jubiläum: Welcher LOST-Charakter bist du?


Am 22. September 2004 startete LOST in den USA und eben dieses Datum war in der Serie der verhängnisvolle Tag des Flugzeugabsturzes. Und wie hättest du dich auf der mysteriösen Insel geschlagen?

Vor zehn Jahren lief die Pilotfolge der Serie LOST im amerikanischen Fernsehen und gab damit den Startschuss für eine der erfolgreichsten Serien der 2000er Jahre. Sechs Staffeln später endete LOST im Jahr 2010 mit einem umstrittenen und überraschenden Finale. Die Idee stammte von J. J. Abrams und Damon Lindelof.

LOST handelt von 42 Überlebenden, die am 22. September 2004 mit dem Oceanic-Flug 815 über dem Ozean abstürzen und auf einer tropischen Insel landen. Während sie noch auf Rettung hoffen, ereignen sich mysteriöse und unerwartete Dinge. Was geht auf dieser Insel vor sich? Werden die Überlebenden jemals die Insel verlassen können?

Die Zuschauer fieberten jahrelang mit den Hauptcharakteren Jack Shepard, Kate Austen, Sawyer oder Hurley bis zum Finale, das viele Fragen offen ließ. Die Reaktionen waren unterschiedlicher Natur. Ob nun entrüstet oder zufrieden, die Serie ist nach wie vor eine der erfolgreichsten Serien des Jahrzehnts. Bis heute wird die Serie von den Fans wiederholt gesehen und Fanpages wie beispielsweise eine wikipedia-ähnliche Homepage zu LOST existieren zu Genüge.

Wir erinnern uns in einem kleinen Quiz an sechs Jahre LOST. Testet selbst welcher LOST-Charakter ihr seid: Jack, Kate, Saywer, Michael, Hurley oder Locke? Mit wem könnt ihr auch am meisten identifizieren?