„Twin Peaks“ kommt zurück: Weitere Details zur neuen Staffel!


David Lynch und Mark Frost lassen „Twin Peaks“ in der Gegenwart, aber mit den bekannten Hauptcharakteren der Serie neu aufleben.

David Lynch ist immer wieder für Überraschungen gut: tatsächlich kehrt die Kultserie „Twin Peaks“ 2016 ins heimische Fernsehen zurück. Der Schauspieler Kyle MacLachlan, alias FBI-Agent Dale Cooper, wird ebenfalls mit dabei sein.

Außerdem wurde bereits verraten, dass Lynchs Serie in der Gegenwart angesiedelt sein soll und Handlungsstränge aus der zweiten Staffel von „Twin Peaks“ aufgreift. Jedoch wird davon abgesehen, rund 25 Jahre später den Fans ein Reboot oder Remake aufzutischen. Es soll sich erneut auf die wichtigen Charaktere der Serie bezogen werden. Frost ließ verlauten: „Zuschauer, die sich nach dem Ende der Show leer gefühlt haben, werden es nach all den Jahren lieben, dass es an der selben Stelle weitergeht. Wir hoffen auch, dass viele Menschen, die noch nicht in Twin Peaks waren, sich genauso für die Story interessieren.“

Lust hatten die Serien-Erschaffer David Lynch und Mark Frost schon länger darauf, aber 2011 wurden die Gespräche um eine Fortsetzung bei einem Lunch ernster. Und nun versprechen sie: „Twin Peaks“ kommt mit neun frischen Folgen im Jahr 2016 zurück.

Seht in unserer Galerie, auf welchen Platz es „Twin Peaks“ in der Liste der besten Serien aller Zeiten geschafft hat.