Fahrstuhl-Interview: Frida Gold


Für den Musikexpress stiegen Alina und Andi von der Band Frida Gold in unseren Redaktions-Fahrstuhl. Darin zeigten sie uns, wie man tanzt. Und beantworteten unsere Fragen.

„Zeig mir wie Du tanzt“ hieß die erste, „Wovon sollen wir träumen“ (Veröffentlichung am 1. April) heißt die nächste Single der Bochumer Band Frida Gold, die im März als Support Act Kylie Minogue auf ihrer Deutschlandtournee begleiten wird. Das Debütalbum „Juwel“ erscheint am 15. April.

Aber erstmal mussten Sängerin Alina und Gitarrist Andi für uns in den Redaktionsfahrstuhl gehen. Dort zeigten sie uns nicht nur, wie man tanzt. Sondern sie stellten sich auch den Fragen der Redaktion. Von der ersten Etage zur vierten, das macht rund 30 Sekunden Zeit um eine Frage zu beantworten. Sie haben dabei eine ziemlich gute Figur gemacht.

Tourdaten (Support von Kylie Minogue):

28.02.11 Hamburg – O2 World

01.03.11 Berlin – O2 World

04.03.11 Leipzig – Arena

05.03.11 München – Olympiahalle

06.03.11 Mannheim – SAP Arena

Und los geht’s: