Der ehemalige Fleetwood-Mac-Musiker Bob Welch ist tot


Der ehemalige Fleetwood-Mac-Musiker Bob Welch hat Selbstmord begangen. Am Donnertag, den 7. Juni, wurde er leblos mit einer Schusswunde in der Brust in seinem Haus in Nashville aufgefunden.

Bob Welch war von 1971 bis 1974 Gitarrist und Sänger der Band Fleetwood Mac. Am Donnerstag, den 7. Juni, wurde Welch laut Polizeibericht mit einer Schusswunde in der Brust leblos in seinem Haus in Nashville aufgefunden. Er hat sich im Alter von 65 Jahren sein Leben genommen. Aktuellen Berichten zufolge litt Welch an gesundheitlichen Problemen und hinterließ einen Abschiedsbrief.

Bob Welch veröffentlichte gemeinsam mit Fleetwood Mac fünf Alben bis er 1977 sein erstes Soloalbum „French Kiss“ herausbrachte. Einen seiner größten Erfolge erzielte er mit dem Song „Sentimental Lady“ von 1977.