Justice: Video zu „Audio, Video, Disco“


Justice veröffentlichten vor kurzem das Video zu "Civilisation". Jetzt kann man das zweite zu ihrer neuen Single "Audio, Video, Disco" sehen.

Es sieht ein bisschen nach einem Plan aus, den das Elektro-Duo „Justice“ aus Frankreich musikvideo-technisch geschmiedet haben. Diesem muss folgende Idee zugrunde liegen: Erst lassen wir die Welt in „Civilization“ mit Pauken und Trompeten untergehen und dann kehren wir quasi wieder mit „Audio, Video, Disco“ zu den Ursprüngen zurück, indem wir eigentlich nur ganz reduziert und unaufwändig, aber doch stimmungsintensiv  Studiosituationen festhalten. Cool oder cool?

Am 28. Oktober veröffentlichen Justice ihr neues Album „Audio, Video, Disco“. Mittleres, also „Video“, scheinen sie in diesem Zusammenhang ebenso ernst wie den Rest zu nehmen. Innerhalb kurzer Zeit veröffentlichen sie aus ihrem unveröffentlichten Album zwei Singles und wollen den Bildern in den Köpfen der Fans nicht allzu freien Lauf lassen, weil sie selbst genug haben.

Jedenfalls sind sie mit ihrem zweiten Video zu „Audio, Video, Disco“ wie auch dem Song ganz nah an einer Air-Ästhetik im Video zu „La Femme D’Argent“ . Aber halt  in Justice-Format – noch ein bisschen bunter, schneller und „housiger“. Und natürlich mit Justice-Kreuz und ja – cool.