Caligola: Video zu „Sting Of Battle“


Caligola ist das neue Bandprojekt von Mando Diaos Björn Dixgârd und Gustaf Noren. Wie es sich anhört und konkret im Song "Sting Of Battle" aussieht - davon könnt ihr euch hier überzeugen.

Björn Dixgârd, Gustaf Norén, Masse Salazar, Sala Salazar und Natte Silver – Caligola ist das neue Projekt der Mando-Diao-Köpfe Björn Dixgârd und Gustaf Noren. Man hat das Gefühl, man kommt hier mit der „Dark Side“ der einstigen Indie-Rocker in Berührung. Röhren, Hemden und Lumpen-Shirts werden gegen schwarze Sensemann-Umhänge und Klopapier-Streifen, Indie-Rock gegen Dancehall-Pop-Soul-Funk eingetauscht. Eine harmlose musikalische Orgie, bei der möglichst viele Einflüsse miteinander rummachen und gemeinsam mit dem Video zu „Sting Of Battle“ ein bisschen Furcht einflößen sollen. Geheuer ist einem dieses Sekten-Gruselkabinett vielleicht erstmal nicht. Aber in Angst und Schrecken versetzt einen das nun auch nicht – muss es ja auch nicht.

Seht und fürchtet euch selbst: