Santigold: „Master Of My Make-Believe“ im Stream


Am 4. Mai erscheint das neue Album "Master Of My Make-Believe" von Santigold. Vorab kann man das Album über npr im Stream hören.

Redakteur Albert Koch schreibt über Santigolds zweites Album, das er mit vier ME-Sternen bewertet hat: „Santi White wurde von Selbstzweifeln geplagt und von einer Schreibblockade. Deshalb liegen vier Jahre zwischen dem Debüt und dem zweiten Album der Sängerin und Produzentin aus Philadelphia. Master Of My Make-Believe ist die weitere Ausarbeitung des Hyper-Pop-Entwurfs von Santigold, der bisher keine Nachahmer gefunden hat. Dieses Album zeigt scheinbar im Vorübergehen, auf welchem Stand die Popmusik heute sein könnte, wenn der Strukturkonservatismus in der Branche, der von einem dümmstmöglichen Publikum ausgeht, aufgebrochen werden würde. Die Zusammenarbeit mit einem guten Dutzend Produzenten und Gaststars, darunter John Hill, Diplo, Switch, Q-Tip, Boys Noize, David Sitek, Karen O und Nick Zinner, kann die Homogenität der Platte nicht beeinträchtigen. Master Of My Make-Believe ist ein Album-Album, eines wie aus einem Guss.“

Bevor das „Master Of My Make-Believe“ am 4. Mai erscheint, kann man das komplette Album vorab via npr im Stream hören.