Sonic Youth: Zukunft unklar – aber „Sister“-Re-Release


Die Zukunft von Sonic Youth ist ungewiss. Gitarrist Lee Ranaldo bestätigte jedoch, dass man derweil an der Wiederveröffentlichung des "Sister"-Albums und dem Re-Release von Filmmusik und Konzerten arbeite.

Die Zukunft von Sonic Youth bleibt weiter ungewiss. Das bestätigte Gitarrist Lee Ranaldo in einem Interview mit BBC 5.

Dennoch, sagte Ranaldo, arbeite die Band weiter: am finalen Schnitt eines Tourfilms von 1986, der ebenso wie ein Konzert von 1985 wieder veröffentlicht werden soll. Dazu sichte man unveröffentlichte Filmmusik.

Im Mittelpunkt der Bearbeitungen stehe jedoch das Sonic-Youth-Album „Sister“, das 1987 erschien und daher 25-jähriges Jubiläum feiert. Zurzeit sammle man Demos für eine „Deluxe Reissue“-Version der Platte.

Lee Ranaldo agiert derzeit als eine Art Vermittler zwischen Kim Gordon und Thurston Moore, die sich im vergangenen Jahr getrennt hatten.

„Ich spreche mit ihnen, aber es ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.