Marcus Mumford und Justin Timberlake arbeiten am neuen Coen-Soundtrack


Ethan und Joel Coen haben für den Soundtrack ihres neuen Films 'Inside Llewyn Davis' zwei sehr unterschiedliche Musiker verpflichtet.

Die Coen-Brüder gelten als Genies unter den Regisseuren. „The Big Lebowski“, „Oh Brother Where Art Thou“, „No Country for Old Men„, „True Grit„: Filme von Joel und Ethan Coen werden in der Regel zu Kultfilmen. Einer der Gründe für diesen Erfolg liegt sicher auch in der einzigartigen Musikauswahl der Brüder. Für den Soundtrack ihres neuen Films „Inside Llewyn Davis“ haben die Coens jetzt Marcus Mumford und Justin Timberlake zusammen arbeiten lassen.

In einem Interview mit dem Radio Sender Capital FM erklärte Timberlake die ungewöhnliche Kollaboration so: “Marcus und ich haben zusammen an der Musik gearbeitet und ich kann mir keine andere Situation vorstellen, in der wir die Möglichkeit zu so einer Kollaboration gehabt hätten. Es hat wirklich Spaß gemacht. Der Film an sich wird also nicht nur großartig, er wird auch einen fantastischen Soundtack haben.“

In „Inside Llewyn Davis“, der irgendwann 2013 in die Kinos kommen wird, geht es um einen fiktiven Folksänger (gespielt von Oscaar Isaac), der im New York der 60er Jahre an seinem Durchbruch arbeitet. Als weibliche Hauptrolle spielt Marcus Mumfords Frau Carey Mulligan im Film mit. Wie eine Kollaboration zwischen Justin Timberlake und Marcus Mumford klingt – Justin Timberlake als Banjo spielender Folksinger? Ein tanzender, zu R’n’B groovender Marcus Mumford? – wird man spätestens dann herausfinden, wenn der Film in die Kinos kommt. Der Trailer zum neuen Coen-Film „Inside Llewyn Davis“ ist schon mal vielversprechend.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.