The Virgins: neues Album auf Julian Casablancas‘ Label, Gratis-Download der Single


Der Sänger der Strokes hat einen Narren an den jungen New Yorkern gefressen und sie zu seinem Label Cult Records geholt.

The Virgins sind zurück. Nach ihrem selbstbetitelten Debüt wurde die Band als heißester Verschnitt aus MGMT und The Drums gehandelt, 2008 schafften sie es mit dem Indie-Sommerhit „Rich Girls“ in der Jahresbestenliste des amerikanischen Rolling Stone gar auf Platz 68. Nach einer längeren kreativen Pause, die Sänger Donald Cumming Gedichte schreibend auf einer Farm verbrachte, bringt die Band ihr zweites Album STRIKE GENTLY am 26. April auf Julian Casablancas‘ Label Cult Records raus.

Casablancas hat die Band selbst in New York entdeckt und ist begeistert vom kreativen Potential von Bandleader Ronald Cunnings. Der Strokes-Sänger sagt über die Band: “Als ich The Virgins zum ersten Mal gesehen habe war ich sehr erstaunt, dass es so eine supergute Band in New York gibt. Donald ist ein großartiger Typ und es ist toll so jemanden zu treffen, der ein wirklicher Künstler ist. Ich denke sie haben ein gutes Album aufgenommen, wir sind alle ziemlich gespannt darauf.“

Zur Single “Flashbacks, Memories And Dreams“ haben The Virgins jetzt außerdem ein Video veröffentlicht, das in dieser Form auch gut in die neunziger Jahre passen würde: Rumgetanze im pinken Nebelrauch, absurde Videosequenzen und ein Song mit ironischem Hit-Potential, den man umsonst downloaden kann. Ob mehr als ein eingängiger Ohrwurm im neuen Album steckt, wird sich spätestens am 26. April 2013 herausstellen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.