Jack White: erste Aufnahme aus seinem Vinyl-Automaten


Das weltweite Highlight des Record Store Day war wohl die von Jack White restaurierte 'Record Booth', in der man seine eigene Schallplatte aufnehmen kann. White war darin selbst zu Besuch. Neil Young auch.

Über Jack Whites neues Record-Store-Spielzeug hatten wir schon berichtet, nicht aber über dessen Ergebnisse: Nach Brendan Benson von den Raconteurs hat jetzt auch der Plattenladenbesitzer selbst die Aufnahmekabine ausprobiert. Rausgekommen ist dabei eine Cover-Version des Country-Songs “Classic Daughter“ von Loretta Lynn:

Neben vielen anderen Menschen, die sich für Aufnahmen von Geburtstagsständchen, Hochzeitsanträgen und Gedichten beim Third Man Store am Record Store Day angestellt haben, wollte auch Neil Young die weltweit einzige Möglichkeit, eine eigene Schallplatte in einem Automaten aufzunehmen, nutzen. Im Blog von Jack Whites Store sieht man Bilder davon, wie Neil Young aus der Aufnahme-Box kommt. Wie es in der Box aussieht, kann man auch gut in diesem Video sehen, in dem Brendan Benson ein Liebeslied singt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.