Eminem: Albumgerüchte und neuer Track „Symphony in H“


Mit seinem kommenden Album soll Eminem laut DJ Alchemist wieder ganz der Alte sein. Einen neuen Song hat Marshall Mathers nun immerhin draußen.

Eminem hat einen neuen Song am Start. Nein, kein Vorbote seines angeblich noch in diesem Jahr erscheinenden neuen Album. „Symphony in H“, so der Name des Tracks, ist Eminems selbst produzierter Beitrag für ein Mixtape seines Kumpels Tony Touch.

Auf „Piecemaker 3 – The Return Of The 50 MCs“, so der Name des Mixtapes, sind neben Eminem unter anderem Busta Rhymes, Raekwon, Ghostface Killah und KRS One zu Gast. Es erscheint am 9. Juli in den USA.

Über sein eigenes neues Album ist von Eminem selbst derweil weiterhin nicht viel zu hören – aber von seinem DJ Alchemist. Der hat nun erklärt, dass sein Boss sich mit seinem neuen Album in neue Gebiete vorwagen würde. Nach RELAPSE und RECOVERY würde Eminem mit deren Nachfolger wieder richtig zurück und der Alte sein.

Sowohl Dr. Dre als auch Shady-Records-Präsident Paul Rosenberg hatten in diesem Jahr angekündigt, dass Eminems neues Album noch 2013, vielleicht schon im Sommer, erscheinen werde.