Bombay Bicycle Club: interaktives Video zu „Carry Me“, neues Album 2014


Neues von einer der wohl meist unterschätzten Bands Englands: Jack Steadman und CO. kündigen ihr viertes Album an.

Bombay Bicycle Club haben ein neues Album angekündigt. Der noch unbetitelte Nachfolger ihres dritten Albums A DIFFERENT KIND OF FIX, das 2010 erschien, soll am 7. Februar 2014 veröffentlicht werden. Eine Vorab-Single haben sie mit „Carry Me“ nun bereits veröffentlicht, und zu der gibt es auch ein interaktives Video. Den Song selbst könnt Ihr hier hören.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im interaktiven Video zu „Carry Me“ kann man per Drag-Funktion mit der Computer-Maus die Tänzer und Bandmitglieder in eine bestimmte Richtung steuern. In welche Richtung indes das kommende Album gehen wird, weiß Sänger Jack Steadman derweil recht genau: „I feel like we’ve found the balance between making it interesting and intelligent, but also not highbrow or elitist“, zitiert ihn seine Plattenfirma in der Ankündigung des neuen Albums.

Aufgenommen und produziert wurde das neue BBC-Album demnach von Jack Steadman gemeinsam mit Mark Rankin, der auch …LIKE CLOCKWORK von Queens Of The Stone Age und Aluna Georges BODY MUSIC abgemischt hat. Als Gastsängerinnen werden erneut Lucy Rose sowie die Newcomerin Rae Morris zu hören sein.