Ja, Panik kündigen neues Album LIBERTATIA und Tour für Januar 2014 an


Nach dem sehr guten und wichtigen Album DMD KIU LIDT: Ja, Panik lassen 2014 wieder von sich hören.

Hört, hört: Zweieinhalb Jahre nach Veröffentlichung ihres vierten Albums DMD KIU LIDT kündigen Ja, Panik ein neues Album an. LIBERTATIA, so der Name, erscheint demnach am 31. Januar 2014 via Staatsakt.

LIBERTATIA wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Tobias Levin in den Hamburger Electric Avenue Studios aufgenommen und produziert. Eine erste Single der Wahl-Berliner aus Wien soll am 6. Dezember 2013 erscheinen. Und ob Sänger Andreas Spechtl auf dem Album tatsächlich in irgendeiner Art und Weise von Piraten und Madagaskar erzählen wird, erfahren wir bestimmt auch noch früh genug.

DMD KIU LIDT von Ja, Panik landete in der Liste unserer Alben des Jahres 2011 auf Platz 17. ME-Redakteur Stephan Rehm schrieb dazu damals: „Selten war sich die Kritik so einig: Die Österreicher aus Berlin hatten das beeindruckendste (mehrheitlich) deutschsprachige Album seit Jahren, vermutlich Jahrzehnten aufgenommen. Ein schwindelerregend interpretierfähiges Meisterwerk, voller Leidenschaft und Inszenierung, ein wunderschöner Widerspruch, ein Alles und ein Nichts. Eine Woche auf Platz 82 der Charts war der Dank. Der Band, die sich in ihrem Theaterstück „Eine Entgiftung“ schon 2010 mit beißendem Humor über sich als Personen, ihr Werk und ihre Unterstützer lustig machte, konnte das egal sein.“

Auf Tour werden Ja, Panik mit ihrem neuen Album LIBERTATIA ebenfalls gehen, hier die Termine.

16.01.2014 Groningen (NL) – Vera / Eurosonic Noorderslag

25.01.2014 Wien – FM4 Geburtstagsfest

04.02.2014 Hamburg – Uebel & Gefaehrlich

05.02.2014 Köln – Gebäude 9

06.02.2014 Frankfurt – Zoom

07.02.2014 Stuttgart – Keller Klub

08.02.2014 Zürich – Stall 6

10.02.2014 München – Strom

11.02.2014 Erlangen – E-Werk

12.02.2014 Leipzig – Conne Island

13.02.2014 Berlin – Lido

Hört und seht hier in Erinnerung und Vorfreude gleichermaßen den Song „Nevermind“ vom Album DMD KIU LIDT – einem unserer Songs des Jahres 2011.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.