Lou Reed: Gedenkveranstaltung in New York


Vor dem Lincoln Center werde es nur "Lous Stimme, Gitarrenmusik und Songs" geben, so seine Facebook-Seite.

Für den am 27. Oktober 2013 verstorbenen Lou Reed wird es am Donnerstag, 14. November, vor dem New Yorker Lincoln Center eine Gedenkveranstaltung geben. Man könne sich dort zwischen 13 Uhr und 16 Uhr beim Paul Milstein Pool und der Terrasse versammeln, so die Facebook-Seite von Lou Reed. Es sei „eine öffentliche Veranstaltung – keine Reden, keine Liveauftritte, nur Lous Stimme, Gitarrenmusik und Songs – und es werden die Aufnahmen gespielt, die seine Familie und Freunde ausgewählt hatten.“

Seht unten den Konzertauftritt von Lou, der als sein letzter gilt: Im März dieses Jahres stand er zusammen mit Antony Hegarty in Paris auf der Bühne und spielte mit ihm den Velvet-Underground-Song „Candy Says“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.