Rock am Ring 2014 am Donnerstag mit Iron Maiden und Cro – der Anfang vom Ende


Am letzten Festival-Donnerstag aller Zeiten von Rock am Ring am Nürburgring spielten neben Iron Maiden und Cro auch Pennywise und The Offspring. Wir haben einige Impressionen gesammelt.

Bereits am gestrigen 5. Juni 2014 gab es auch am Festival-Donnerstag schon Live-Musik bei Rock am Ring: Das Warm-Up-Line-Up bestand aus sieben Bands zwischen „New Wave Of British Heavy Metal“ (das Genre von Iron Maiden, wie uns die Metal-Hammer-Kollegen erklärten), Punk (Pennywise) und einer vereinfachten Version von HipHop (Cro).

Das Publikum wollte sich trotz wunderbaren Sommerwetters noch nicht so recht aus der Reserve locken lassen, vermutlich schonten die Zuschauer ihre Knochen lieber für die Mosh-Pits der kommenden drei Tage. Vielleicht war es aber auch die Trauer, dass der gestrige Tag der Anfang vom Nürburgring-Ende sein würde.

Für die Überraschung des Tages sorgte Special Guest Cro, der mit einer optisch beeindruckenden Bühnenshow selbst Iron-Maiden-Fans überzeugen konnte.

Unsere Impressionen vom ersten Festivaltag findet ihr in der Galerie.