Death Grips‘ Band-Aus: Festival schreibt „Trennungs-Brief“, Trent Reznor ist bockig


Die Death Grips haben sich nach nur drei Jahren wieder aufgelöst. Dazu äußerten sich jetzt die Organisatoren des "Fun Fun Fun"-Fests und Nine-Inch-Nails-Frontmann Trent Reznor.

Nach nur drei Jahren haben sich die kalifornischen Experimental-Rapper von Death Grips aufgelöst. Die Reaktionen darauf fallen enttäuscht aus. So schrieb Trent Reznor, der die Gruppe als Support für die kommende Nine-Inch-Nails-US-Tour verpflichtet hatte auf seinem offiziellen Twitter-Profil: „Sorry zusammen. Wie konnte ich nur annehmen, dass diese Typen es länger zusammen aushalten?

Die Veranstalter des in Austin ansässigen „Fun Fun Fun“-Fests, die nun schon zweimal in den „Genuss“ einer Konzertabsage der zahlreich gecancelten Gigs der Band gekommen sind, schrieben eine zerknirschte Nachricht an ihr Publikum, jedoch nicht ohne das Ganze mit einem Fünkchen Humor zu nehmen:

„Wir haben unser Bestmöglichstes getan, aber sind nun an dem Punkt angelangt, wo unsere Beziehung mit Death Grips endgültig endet. Wir haben diese Entscheidung bewusst getroffen, nachdem wir zweimal vorm Altar stehen gelassen wurden. Wir mussten tief in uns schauen, um uns zu fragen, ob Death Grips uns wirklich lieben oder überhaupt fähig zum Lieben sind und leider ist unsere Antwort ‚Nein‘. Wir sind besser als das. So folgen wir Death Grips nun mit sofortiger Wirkung auch nicht mehr auf Twitter, ohne die Angst haben zu müssen sie bei einer anderen Show oder mit anderen Fans wiederzusehen. Unser kommendes Fest im November wird auf jeden Fall über die Bühne gehen und mit einem Ersatz, der euch und uns liebt, so wie wir sind.“, so die Veranstalter des Fun Fun Fun Fests zur Trennung von Death Grips.

Den ganzen Brief könnt ihr euch auf der offiziellen Facebook-Seite des Festivals durchlesen.