Hören: Miley Cyrus covert Song von Led Zeppelin


Auch das noch: Nach ihrer Ankündigung, Leonard Cohen covern zu wollen, hat sich Miley Cyrus jetzt erst einmal bei Led Zeppelin bedient.

Miley Cyrus scheint sich gerade in einer regelrechten Cover-Manie zu befinden. Nach Bob Dylan („You’re Gonna Make Me Lonesome When You Go“) und The Smiths („There Is A Light That Never Goes Out“) hat sich der einstige Kinderstar nun einen Song von Led Zeppelin ausgesucht und neu interpretiert. „Babe I’m Gonna Leave You“ heißt das Original, das auf dem selbstbetitelten Debütalbum der Band von 1969 zu finden ist.

Vorzeige-Göre Miley machte daraus kurzerhand „Baby I’m Gonna Leave You“. Seit der Veröffentlichung auf Soundcloud vor zwei Tagen wurde der Track mehr als 400.000 Mal abgespielt. Die Kommentare dagegen schwanken zwischen „Bitte, cover nie wieder Led Zeppelin“ und „Tolle gesangliche Leistung, sie trifft schwere Töne, und ich mag die Songauswahl“.

Am 5. September postete Cyrus ein Foto von Leonard Cohens Album I’M YOUR MAN mit den Worten: „Gonna cover dis shit“ („Werde diesen Scheiß covern“). Weitere Informationen, wann das Cover veröffentlicht werden soll oder um welchen Song vom Album es sich handelt, sind nicht bekannt.