Hier kommt das Album-Cover zu „SONGS OF INNOCENCE“ von U2


Kommt eher selten vor: U2 haben im Fall von SONGS OF INNOCENCE bekanntermaßen die Musik vor dem Artwork veröffentlicht.

Am 13. Oktober erscheint das Apple-Geschenk SONGS OF INNOCENCE von U2 nun auch ganz offiziell im Handel. Im Netz war schon seit einigen Tagen ein Foto im Umlauf, von dem es hieß, dass es das neue Cover werden soll, dies bestätigten U2 nun und auch bei Amazon und Co. ist das Cover jetzt auch zu sehen.

Das Album-Cover zeigt Schlagzeuger Larry Mullen Jr. der sich zum Schutz an den Körper seines 18-jährigen Sohns klammert. Es symbolisiere die „einzigartige Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind“, so ein Statement der Band auf der offiziellen Homepage. Bei U2 sei es schon immer um Gemeinschaft gegangen und SONGS OF INNOCENCE sei das intimste Album, das sie je gemacht hätten, so Bono über das Cover des neuen Albums.

SONGS OF INNOCENCE soll nach Ablauf der Gratis-Aktion im iTunes-Store in drei verschiedenen Formaten erscheinen.

  • Als Single CD Format, 24-Seiten-Booklet und mit elf Songs
  • Deluxe, 2-CD-Format, 2 x 16 Seiten-Booklet, CD2 mit 6-Songs (Akustiksession), darunter „Lucifer’s Hands“, „The Crystal Ballroom“, „The Troubles (Alternative Version)“ und „Sleep Like A Baby Tonight (Alternative Perspective Mix by Tchad Blake)“.
  • 2 LP 180gram White Vinyl, Bonustrack „The Crystal Ballroom 12″ Mix“