Björk kommt zurück: Neues Album erscheint 2015


Ein kurzes Statement auf Facebook, und schon sind die Fans begeistert. In einem Post auf Björks Fanpage heißt es, sie sei aufgrund ihrer Arbeit am kommenden Album, welches 2015 erscheint, verhindert und werde nicht zur Premiere ihres Filmes BIOPHILIA LIVE erscheinen.

Björk erwähnte in einem Facebook-Post mal eben so nebenbei, dass sie an einem neuen Album arbeitet – und dieses voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen wird. In einem kurzen Statement heißt es, Björk werde der Premiere ihres Filmen BIOPHILIA LIVE in London nicht beiwohnen können, da sie bereits mitten in den Aufnahmen für ihr kommendes Album stecke.

Das neue Album der isländischen Sängerin wäre das Follow-Up zu BIOPHILIA aus dem Jahr 2011 – dieses ist ebenso der Ausgangspunkt für den Film, der demnächst seine Premiere feiert. BIOPHILIA LIVE ist ein Konzertmitschnitt eines Auftritts von Björk 2013 im Londoner Alexandra Palace, bei dem sie jeden Song des gleichnamigen Albums performt.

BIOPHILIA LIVE gibt es auch in sämtlichen Kinos auf der ganzen Welt zu sehen. Termine und nähere Infos für Europa sind auf der Homepage einzusehen.

Der Trailer zu BIOPHILIA LIVE: