Band Aid 30 ohne Adele: Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar


Um Geld für die Bekämpfung des Ebola-Virus zu sammeln, bat Bob Geldof ins Studio zur Aufnahme von „Do They Know It’s Christmas?“ – Adele weigerte sich jedoch am Charity-Projekt teilzunehmen.

Kein Interesse? Für Band Aid 30 konnte Bob Geldof jede Menge musikalischer Hochkaräter gewinnen. Doch eine wichtige Künstlerin fehlt bei dem Line-Up: Adele.

Die Britin, die bereits für ihren Song zu „James Bond – Skyfalll“ einen Oscar gewann, ist nicht bei der Band-Aid-Neuauflage vertreten. Geldof zufolge habe sie keine Telefonate beantwortet und mache derzeit auch sonst nichts anderes – noch nicht einmal an Songs schreiben.

Ihr Manager stellte in einem anschließenden Statement klar, dass ihre Reaktion, nicht zu reagieren, nicht negativ zu werten sei und dass sie auch nicht zugesagt hatte, an Band Aid 30 teilzunehmen. Geldof selbst hatte nur ihr Management erreicht und ihr Nicht-Mitwirken sei für ihn in Ordnung: „It’s fine, I understand it’s not for everybody and other people support in different ways.“

Adele verkündete, dass sie zwar nicht neben Bono, Chris Martin und Co. bei „Do They Know It’s Christmas?“ zu hören ist, aber dafür ihre Hilfe in Form einer Spende zur Ebola-Bekämpfung zusichert.