Geheimnisvoller Post: Kündigen Modest Mouse neue Musik an?


Steckt hinter „Lampshades on Fire“ etwa ein neues Album der Band?

Ein neues Album wurde bereits für 2014 angekündigt und doch blieb es in dieser Hinsicht überraschend still um Modest Mouse – bis jetzt. Die Band postete auf ihrem Instagram-Account (den sie dafür ganz frisch eröffneten) ein Bild von einer Platte, auf der geschrieben steht: „ Side A: Lampshades on Fire“.

Könnte damit etwa angedeutet worden sein, dass es schon sehr bald neue Songs von Modest Mouse zu hören geben wird und dass der Titel des dazugehörigen Albums LAMPSHADES ON FIRE ist? Zumindest sollen sie bei ihren Live-Auftritten bereits seit 2011 ein Stück spielen, dass sich „Lampshades on Fire“ nennt (siehe Video).

Das letzte richtige Album der Band, WE WERE DEAD BEFORE THE SHIP EVEN SANK, stammt aus dem Jahr 2007 – ein neues wird also dringend gewünscht.

Update: Modest Mouse klärten die Gerüchte auf und bestätigten kommendes Jahr ein neues Album zu veröffentlichen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.