„Californication“-Star David Duchovny veröffentlicht Debütalbum im Mai 2015


Schauspieler, Schriftsteller, Musiker - David Duchovny glaubt mehrere Jobs bewältigen zu können. Nach der Veröffentlichung eines Buchs erscheint im Mai dieses Jahres sein Debütalbum.

Im Alter von 54 Jahren hat Schauspieler David Duchovny ein erstes Mal vor sich: Im Mai dieses Jahres wird er sein erstes Musikalbum herausbringen. Es wird HELL OR HIGHWATER heißen und umfasst zwölf Folk-Rock-Songs, die er gemeinsam mit Singer/Songwriter Keaton Simons geschrieben hat.

Duchovny erlebte seinen Durchbruch in den 90er-Jahren in der Serie „Akte X“, an der Seite von Gillian Anderson. Schließlich kehrte er 2007 mit „Californication“ zurück – in der Serie spielte er den Schriftsteller Hank Moody, der die Finger von Alkohol und schönen Frauen nicht lassen konnte. Auch im realen Leben wagte er sich ans Schreiben und verfasst den Roman „ Holy Cow: A Modern-Day Diary Tale“, der im Februar dieses Jahres erschien.

Für David Duchovny geht mit der Platte ein großer Traum in Erfüllung, soll er in einem Statement geäußert haben. Demnächst möchte der mit einer Band namens Weather auf Tour gehen. „Ich lerne gerade, wie es ist, mit einer Live-Band zu singen, wie nahe man am Mikro sein muss. Es ist eine Reise voller neuer Erfahrungen für mich.“, ließ Duchovny verlauten.