FFS – Franz Ferdinand und Sparks präsentieren erste Single „Piss Off“


Franz Ferdinand und Sparks haben sich zu der Supergroup FFS zusammengeschlossen und veröffentlichen am 5. Juni ihr erstes Album. Nun gibt es mit „Piss Off“ den ersten Song zu hören.

Befreundet sind die beiden Bands schon lange, doch erst jetzt erscheint eine gemeinsame Platte: Unter dem Namen FFS haben die schottische Indie-Band Franz Ferdinand und die Glam-Rock-Brüder Ron und Russel Mael von den Sparks eine Platte aufgenommen, die am 5. Juni erscheint. Nun gibt es mit „Piss Off“ den ersten Teaser-Track des Albums zu hören.

Der Song gehörte zu den ersten Demos, an denen die Bands gemeinsam arbeiteten. Der bemerkenswert schnelle Aufnahmeprozess – das gesamte Material wurde innerhalb von 15 Tagen aufgenommen – wurde von Produzent John Congleton (Swans, St. Vincent, David Byrne) überwacht. Hier könnt Ihr in „Piss Off“ reinhören: