Matt Bellamy bezeichnet das kommende Muse-Album „DRONES“ als das beste der Band


Das neue Muse-Album DRONES erscheint im Juni 2015. Sänger Matt Bellamy ist überzeugt, es sei das beste der bisherigen Band-Karriere. Über die beiden Vorgänger hingegen hätte er das nicht sagen können.

In wenigen Wochen erscheint das siebte Studio-Album von Muse. Dies nahm Sänger Matt Bellamy zum Anlass ein wenig die Werbetrommel zu rühren. In einem Interview mit „IHeartRadio“ äußerte Bellamy seine ehrliche Meinung zur kommenden Platte DRONES.

„Das kann ich sagen: dieses Album ist unser bestes Album. So etwas konnte ich für eine ganze Weile nicht behaupten, aber dieses Album ist unsere beste Platte“, lobt Bellamy das neue Werk. Zudem legt er denjenigen, die Muse noch nicht kennen, nahe, mit DRONES zu beginnen und nicht weiter über alle anderen Muse-Alben nachzudenken.

Der Sänger beschreibt den Sound der neuen Platte als rockiger, da die Band offenbar genug hatte von Experimenten wie sie auf dem letzten Album THE 2ND LAW noch zu hören waren.

Das neue Album DRONES erscheint am 5. Juni 2015. Vorab gibt es bereits die Songs „Psycho“ und „Dead Inside“ zu hören.