Foals kündigen neues Album für August 2015 an


Die britische Band Foals meldet sich zurück und hat ein neues Album im Gepäck, welches noch diesen Sommer erscheint.

Die Foals sind zurück! Die britische Band wird im August dieses Jahres ihr viertes Album veröffentlichen. WHAT WENT DOWN heißt das Werk. Die erste Single trägt eben diesen Namen und wird vom 16. Juni 2015 an zum Download zur Verfügung stehen.

Die Platte entstand mit dem Produzenten James Ford (Arctic Monkeys, Florence And The Machine) von Simian Mobile Disco in Südfrankreich. Es heißt, Kulturelle Identität, Ängste, Zynismus und Pessimismus seien die zentralen Themen, mit denen sich Sänger Yannis Philippakis auf dem kommenden Album beschäftigt. 

WHAT WENT DOWN erscheint am 28. August 2015. Hier könnt ihr bereits einen Teaser für die kommende Single sehen und hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tracklist von Foals‘ „WHAT WENT DOWN“:

„What Went Down“
„Mountain At My Gates“
„Birch Tree“
„Give It All“
„Albatross“
„Snake Oil“
„Night Swimmers“
„London Thunder“
„Lonely Hunter“
„A Knife In The Ocean“