TV On The Radio: Bassist Gerard Smith an Lungenkrebs gestorben

Gerard Smith, Bassist der Band TV On The Radio, ist am Mittwoch an Lungenkrebs gestorben.

Der Bassist von TV On The Radio, Gerard Smith (ganz rechts im Bild), ist am Mittwoch an Lungenkrebs gestorben. Das bestätigte die Band auf ihrer Website.

„We are very sad to announce the death of our beloved friend and bandmate, Gerard Smith, following a courageous fight against lung cancer. Gerard passed away the morning of April 20, 2011. We will miss him terribly.“

Die Band sagt folgende USA-Konzerte ab:

Metro, Chicago (22.4.)
First Ave, Minneapolis (23.4.)
First Ave, Minneapolis (24.4.)
Ogden, Denver (26.4.)

In unserer Bildergalerie zeigen wir Livebilder der Band.

Weitere Artikel:

Nine Types of Light – die Rezension.

Musikexpress präsentiert: TV On The Radio live in Deutschland.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.