Olli Schulz‘ „Schulz In The Box“ geht wieder auf Sendung – mit Haftbefehl


Wenn der Olli mit dem Hafti: Für eine neue Folge "Schulz in the Box" landet Olli Schulz in Offenbach - und berichtet unter anderem von einer Schlägerei mit Bela B.

Olli Schulz schlägt wieder zu beziehungsweise sich durch: Am Montag wird eine neue Folge seiner TV-Show „Schulz in the Box“ auf ProSieben ausgestrahlt, und in dieser Folge landet er im tiefsten Deutschrap-Molloch.

„Olli Schulz kickt fette Rhymes in Offenbach. Er ist zu Besuch beim Chef des Deutschrap „Haftbefehl“ und verbringt einen Tag mit ihm und seinen Rapper-Kollegen“, kündigt ProSieben die fünfte Folge von „Schulz in the Box“ an und zeigt einen Trailer, in dem man Schulz unter anderem derbe freestylen hört.

Während der Live-Radiosendung „sanft und sorgfältig“, die Olli Schulz gemeinsam mit Jan Böhmermann auf radioeins moderiert, kündigte der Musiker, Entertainer und Moderator eine weitere Geschichte an, die er innerhalb der neuen Folge „Schulz in the Box“ erzählen wird: Demnach wären Olli Schulz und Bela B. mal in eine Schlägerei verwickelt worden, und diese bisher unbekannte Anekdote hat Schulz bei den Dreharbeiten vor laufender Kamera zum Besten gegeben. Leider nur wisse Bela B. noch nicht, dass diese Geschichte nun öffentlich werden würde – das müsse Schulz ihm schnell vorab noch verklickern, wie er in der Radiosendung sagte.

Die erste Folge von „Schulz in the Box“ lief am 26. August 2013 um 22:15 Uhr auf ProSieben und damit auf dem Sendeplatz, auf dem eine Woche darauf die neue Staffel „Circus HalliGalli“ mit Schulz‘ Wegbegleitern Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt startete. Darin musste der mittlerweile 40-jährige Olli Schulz einen Tag mit den Aktivisten von „Fuck For Forest“ verbringen – lest hier unsere TV-Kritik der ersten Ausgabe von „Schulz in the Box“. Schon damals wurden weitere Sendungen angekündigt, unter anderem soll es Olli Schulz in einer Box zu den Amish People und auf das Burning Man Festival verschlagen.

Die neue Folge „Schulz in the Box“ wird am 1. September 2014 um 22:10 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.