Schulz und Böhmermann sagen „sanft & sorgfältig“ ab


In einem Statement heißt es: „Olli und Janni verlassen das Radio und sagen mit erhobenem Haupt und feuchten Äuglein 'Adieu, Merci Cherie und auf Wiedersehen!'.“

Nach der guten Nachricht folgt die schlechte: Nachdem nun davon auszugehen ist, dass Jan Böhmermanns TV- und Internet-Show „Neo Magazin Royale“ am 12. Mai wieder auf Sendung geht, geht ein anderes Format in die Geschichte ein. Wie Olli Schulz und Jan Böhmermann in einem Facebook-Post am Montag erklärten, wird ihre gemeinsame Radiosendung „sanft & sorgfältig“ mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Konkrete Gründe für diese Entscheidung und wer sie getroffen hat, werden nicht genannt. Das Ende der beruflichen Beziehung zwischen Jan Böhmermann und Olli Schulz soll dies indes nicht bedeuten: „Wir haben ein paar tolle Pläne für die Zukunft, dazu können wir aber noch nicht mehr verraten. In ein paar Tagen verraten wir mehr…“, schreiben sie. Reine Spekulation, dass es sich dabei um neue Folgen ihrer TV-Talksendung „Schulz & Böhmermann“ handeln könnte.

Jan Böhmermann und Olli Schulz moderierten „sanft & sorgfältig“ seit über drei Jahren zusammen, ausgestrahlt wurde die Sendung Sonntagnachmittags von 16 bis 18 Uhr auf radioeins vom RBB, seit Mai 2014 sogar bundesweit. Schon die Ausgabe am 17. April wurde abgesagt, stattdessen sendete radioeins ein Talkrunden-Live-Special mit dem Titel „Freiheit für Böhmermann“.