MCM eröffnet Satellite Store in Berlin


Zur Berlin Fashion Week launcht MCM einen Pop-Up Store in Berlin und präsentiert Design, das weniger mit Luxus, dafür mehr mit Kunst zu tun hat.

Es ist ein Charme, der sich sicherlich nicht bei jedem entfaltet. Und doch besitzt MCM das, was sich viele Marken wünschen: Ein 35-jähriges Bestehen, die Position, als Synonym für Handwerk und Luxus zu stehen und doch auch die etwas ramponierte, mit Höhen und Tiefen versehene Unternehmenshistorie, die dem Lederbrand aus München den Ruf eines Kultlabels einbringt. Ein Kult, der inzwischen nicht nur bei Reichen & Reisenden, sondern auch Modekundigen und Fashionbloggern Entzückung entfacht.
Denn während Louis Vuitton, das französische Pendant in Sachen luxuriöses Reisegepäck, stets auf Sophistication setzte und damit immer nobel aber auch langweilig blieb, ist MCM wie der kleine, meuternde Bruder, der es versteht, mit Prahlerei zu kokettieren und auch ironisch zu sein. Ersichtlich auch daran, dass man sich den vormaligen Adidas Kreativdirektor und Designer Michael Michalsky als Berater ins Haus holte statt eines Experten, der sich nur auf die hohe Kunst der Lederproduktion versteht.

Im Rahmen der neunten Berlin Fashion Week vertieft MCM diese Öffnung in Richtung Fashioncrowd und eröffnet für zwei Wochen einen „Satellite Store“ in der Apple Design Gallery in der Torstrasse in Berlin. Präsentiert werden dort ausschließlich limitierte Rucksäcke und Sondermodelle wie beispielsweise die Special Editions von Craig Redman oder dem japanischen Designer Phenomenon.

Und dass es MCM Ernst ist mit der Ergänzung zur faden Eleganz, beweist das Imagevideo zur bevorstehenden Eröffnung:

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MCM Satellite Store Berlin
04. – 16. Juli 2011
Torstrasse 114
10119 Berlin
Montag bis Samstag 10-20 Uhr