Jan Joswig kontrolliert: Kim Gordon und Thurston Moore


Kim Gordon und Thurston Moore haben sich getrennt. Dennoch wirken die Sonic-Youth-Musiker wie Pech und Schwefel im Auge des Noiserock-Orkans, findet unser Stil-Kontrolleur Jan Joswig.

Ja doch, sie sehen auch heute noch so cool aus wie das Pärchen auf dem „Goo“-Album, das man als Sonic-Youth-Fan immer mit Kim und Thurston gleichgesetzt hatte. Keine Bohème kann so gut mit dem Älterwerden umgehen wie die New Yorker. Ob sie das alle von Burroughs gelernt haben? Oder von John Cassavetes?

Der zeitlose Großstadtsafari-Intellektuelle mit der Sonnenbrille in der Tasche der schmalen Hemdjacke und die alles Püppchenhafte verachtende Mode-Enthusiastin mit dem nachlässig ausgefransten Pony, sie wirken wie Pech und Schwefel im Auge des Noiserock-Orkans. Show off? Nein. Aura? Voll. Aber es soll nicht mehr sein. Kim Gordon und Thurston Moore haben sich nach 27 Jahren Ehe getrennt. Wie Kim Gordons T-Shirt sagt: Sh … it!

Weitere Artikel:
Jan Joswig kontrolliert: Tony Bennett. Coldplay-Sänger Chris Martin zeigt die Originalität von gelangweilten Mittelstufenschülern. Jan Joswig kontrolliert: Courtney Love. Gefährlich scharfer Alters-Stil: George Michael. David Guetta. Schluss bitte mit Anzügen: Jan Delay. Unsympathisch: Kasabian. Schick: Take That. Übel: The Drums. J.J. nimmt James Franco unter die Lupe. Jan Joswig kontrolliert den Look der Promis: Unsere Galerie zeigt die besten Bilder. Joswig kontrolliert: Iron Maiden, The Kills und U2. Sie möchten von J.J. kontrolliert werden? Schicken Sie ihm ein Foto!

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.