Funkelnde Tanzgranaten: Disco-Stars und ihre Looks


Die meisten Stars der Disco-Szene glitzerten in den 70er und 80er Jahren so grell um die Wette, als seien explodierte Discokugeln auf sie herabgeregnet. Unsere Galerie ruft Disco-Stars und ihre Looks in Erinnerung.

Wer Mitte der 70er kein Hippie mehr sein wollte und schon gar keinen Bock auf Punk hatte, für den gab es Disco. In der weitgehend unpolitischen Bewegung musste man nicht gegen etwas sein, sondern vielmehr „pro“ und Lust auf Tanzen, Selbstdarstellung und die allerpeinlichsten Klamotten (zumindest aus heutiger Sicht) haben.

Voraussetzung dafür war natürlich die Liebe zum Disco-Sound: So verdrehte der leidenschaftliche Discogänger seinen in funkelnde Lurex-Klamotten verpackten Körper am liebsten zu Donna Summer, den Bee Gees oder Sister Sledge.

Passend zum kommenden Musikexpress zeigt unsere Galerie in welchen Fummeln die Disco-Stars der 70er und 80er unterwegs waren.

Mehr Disco-Spass gibt es im neuen Musikexpress, ab dem13. Juni 2013 im Handel.