Seth Rogen als bäriges Nacktmodell in James Francos‘ Gemälden


Bromance auf höchstem Level: Seth Rogen dient James Franco als Nacktmodell für dessen Gemälde, die bald in Galerien ausgestellt werden sollen.

Bereits 2011 erklärte Schauspieler und Komiker Seth Rogen in Conan O’Briens Show „Conan“, wofür er (nicht ganz) unerwarteterweise berühmt ist: als Ikone der „Bear-Loving-Community“ nämlich. „Bears“, also „Bären“ wie Seth Rogen, sind „große, behaarte Männer“, die sich in der Schwulenszene außerordentlicher Beliebtheit erfreuen.

Jener Bear-Loving-Community fühlen sich zahlreiche Künstler zugehörig, die Rogen als regelrechtes Sexsymbol verehren. So auch Christopher Schulz, der in seinem Bildband Seth rund 14 Zeichnungen des nackten Seth Rogen in „verspielten, selbstbewussten und lächerlichen“ Posen illustrierte. Seths Auftritt in „Conan“ könnt Ihr Euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und weil die Welt offenbar nicht genug vom maskulin-hinreißenden Bären Seth bekommen kann, entschied sich sein bester Freund James Franco dazu, die Community mithilfe seiner naiven Malerei zu unterstützen: Auf Basis von Schulz‘ Zeichnungen malte er Gemälde, die in der Pace Gallery in NYC sowie der OhWow Gallery in Los Angeles ausgestellt werden. Die ersten Sneak Previews der Bilder könnt Ihr in unserer Fotostrecke oben sehen – bis zur Vernissage der Ausstellung hält uns Franco glücklicherweise mit kleinen, artistischen Häppchen auf seiner Instagram-Seite auf dem Laufenden.