Kanye West kollaboriert mit George Condo und M/M (Paris)


Kanye West recycelt alle fünf Coveroptionen von “My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ nun gemeinsam mit dem Pariser Kunst- Designkollektiv M/M Paris.

Dass es Kanye West offensichtlich ernst damit ist, seine Musik in einen bedeutungsvollen Kosmos aus Performance, Mode und Kunst zu rücken, zeigt sein neuester Coup: Eine Seidentuch-Kollektion mit M/M Paris. Das französische Kunst- und Designkollektiv besteht aus Mathias Augustyniak und Michael Amzalag, die Anfang der 90er damit begannen, Cover und Artworks für Künstler wie Björk, Madonna oder Benjamin Biolay zu gestalten. Dann machten sie mit Modedesignern wie Yohji Yamamoto oder Jil Sander gemeinsame Sachen und hatten schließlich die Art- oder Kreativdirektion bei Purple , Arena Homme oder Interview inne.

Weil sich Kanye West im letzten Jahr vom amerikanischen Maler George Condo verschiedene Bilder für das Cover von My Beautiful Dark Twisted Fantasy malen ließ, beauftragte er M/M (Paris) nun, die Kunstwerke formschön zu recyceln: Die fünf Foulards aus Seidenkörper besitzen nun alle jeweils ein Covermotiv und eine eigens entwickelte Typographie-Bordüre aus der Hand der Franzosen. Auf 100 Stück je Entwurf limitiert, ist die Serie ab Montag, den 9.Mai bei Colette in Paris und online unter mmparis.com zu bekommen.

Weitere Artikel:

Alle Neuigkeiten aus der Welt des Pop und Style gibt es nun auch in unserem wöchentlichen Newsletter.