Coldplay zeigen ihr neues Musikvideo „Midnight“


Coldplay haben ein neues Musikvideo zum überraschenden Song "Midnight" veröffentlicht. Hier könnt Ihr ihn hören und den Clip sehen.

Mit MYLO XYLOTO“ veröffentlichte die britische Band Coldplay 2011 ihr fünftes Studioalbum und erreichte damit immerhin eine Woche lang Platz eins der deutschen Charts. 2013 schossen sie die Single „Atlas“ zum offziellen Soundtrack des Films „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ hinterher, danach wurde es ruhig um die vier Jungs rund um Frontmann Chris Martin.

Die neue Single „Midnight“ kommt nun entsprechend überraschend – sowohl in ihrem Sound, als auch in ihrer visuellen Erscheinung. Es scheint, als würden Coldplay einmal mehr ein wenig herumexperimentieren, sich neu erfinden wollen. Im Video wandeln sie durch fotonegative Wälder und schweben über Städten, der Song selbst ist klanglastiger als bisherige Werke, weniger ohrwurmträchtig – und kommt mit deutlichen Referenzen zu Bon Iver daher.

Ob es sich hierbei um eine einzelne Single oder den Vorboten eines neuen Studioalbums handelt, ist bisher noch nicht bekannt.

Hier könnt Ihr Euch das Video zu „Midnight“ anschauen: