Was Olli Schulz über Haftbefehl, Kollegah und Casper zu sagen hat


Olli Schulz erzählt in einem Interview mit dem HipHop-Magazin „16BARS“ was er vom Azzlack Haftbefehl denkt und feiert K.I.Z.

Jeder liebt den Hamburger Jung Olli Schulz – auch wir, als wir ihn aufs Cover unserer Februar-Ausgabe hievten: Man hat sich schon über Clips mit Joko und Klaas gefreut, seine Talks bei Sendungen wie „3 nach 9“ und „Roche & Böhmermann“ sind stets unterhaltsam. Auch sein Part bei der Radiosendung „Sanft & Sorgfältig“ mit Jan Böhmermann trifft das Komikzentrum vieler Menschen.

„Wenn man nachts nicht schlafen kann, guckt man Interviews mit Rappern“

Neuer Coup: Olli Schulz erzählt in einem Interview mit dem HipHop-Magazin „16BARS“ von seiner Sicht auf den Stand des deutschen HipHop. Mit was für einer Sachkunde, mit welch kindlicher Begeisterung und mit was für einem scharfen Blick für Details er über deutschsprachige Rapplatten von Kollegah, Haftbefehl oder K.I.Z. spricht, ist sympathisch und sehr schlau. „Die Texte haben mich trotz aller Prolligkeit und Ghetto-Attitüde irgendwie gekriegt – weil das so ideenreich ist“, sagt der Musiker und Moderator.

Schaut das Interview hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.