„0043“: Wandas erster Song aus ihrem neuen Album „NIENTE“ ist da


Die Stimme klingt neu, die Lederjacke ist die alte: Wanda überraschen mit der ersten Single ihres dritten Albums NIENTE.

2015 schon, ihr zweites Album BUSSI war kaum erschienen, sagten Wanda, dass ihr drittes Album schon fast fertig sei. Jetzt, zwei Jahre später, ist es wirklich soweit: Wandas neue Platte wird NIENTE heißen und am 6. Oktober 2017 erscheinen.

Kleine Gläser, große Fragen: Wanda über Nickelback und die Liebe
Als erste Kostprobe daraus haben Wanda nun eine erste neue Single samt Video veröffentlicht. Und die überrascht: „0043“ hat mit Wandas bisheriger bierseliger Rockmusik nicht viel gemein. Die Ballade inklusive Klavier- und Streichereinsätzen ist eine Erinnerung an Marco Michael Wandas „traurig-schöne Kindheit“ in Österreich – 0043 ist nämlich dessen Landesvorwahl. Wandas Lederjacke ist noch immer die alte, seine Stimme aber klingt anders, nachträglich bearbeitet.

Das Video zu „0043“ tut sein Übriges zur Überraschung: Darin sind Wandas Bandmitglieder zwar auch wieder in der alten AMORE-Karre unterwegs zu sehen, aber auch kuschelnd mit Dinosaurierfiguren im Wald.

Video: In „0043“ kuscheln Wanda mit Dinosauriern

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wanda auf Tour 2017 – die bisher bestätigten Live-Termine:

21.07.2017   Cuxhaven – Deichbrand Festival

17.08.2017   St. Pölten – FM4 Frequency Festival

19.08.2017   Übersee – Chiemsee Summer

09.09.2017   Berlin – Lollapalooza Festival        

Wandas neues Album „NIENTE“ – das Artwork:

So sieht Wandas neues Album NIENTE aus
So sieht Wandas neues Album NIENTE aus
Universal Music