1 Midlake


Rolling Rock, hypnotisch und leicht psychedelisch: Midlake aus Texas sind zu gut, um noch länger überhört zu werden.

Jeder Künstlerweiß, daß es nicht immer leicht ist, Vertrauen in die eigene Arbeit zu haben: „Als wir Roscoe fertig hatten, waren wir überzeugt, daß es ein guter Song ist“, erzählt die texanische Band. Er fühlte sich gut an. Aber dann zweifelt man doch: Werden ihn die Leute mögen ? Wie wird er abschneiden, wenn sie ihn mit dem letzten Album Bam-nan and silvercork vergleichen ?“ Eine erste wichtige Einschätzung kam von dem Ex-Cocteau-Twins-Bassisten Simon Raymonde, Chef des renommierten Indielabels Bella Union. „Er hat gesagt, daß das der beste Song ist. den er seit langer Zeit gehört hat“, erinnert sich Schlagzeuger McKenzie Smith lächelnd. „Roscoe“ ist tatsächlich ein Anwärter auf den inoffiziellen Titel „Song des Monats“ – die Zeit von Midlake ist ohne Zweifel gekommen.