11 alberne Tiere auf Plattencovern


!!! haben ihr neues Album mit einem ganz schön affigen Artwork angekündigt. Schon ein flüchtiger Blick in die jüngere Popgeschichte aber genügt um zu wissen, dass es noch etliche weitere alberne Tiercover gibt. Hier eine Auswahl.

Die New Yorker Dancerocker !!! (sprich: Chk Chk Chk) haben ihr neues Album für den 16. Oktober angekündigt. Es ist ihr sechstes und trägt den Titel AS IF, die Songs „Freedom ’15“ und „Sick Ass Moon“ kann man bereits hören. Und auch das Cover dieser Platte haben !!! schon veröffentlicht. Es zeigt einen feist grinsenden Affen auf einem Berg Bananen. Uns scheint, als zielten sie damit auf all die hungrigen Instagram-, Pinterest- und Facebook-Kanäle dieser Welt – weil: Tiere gehen natürlich immer. Und alberne Tiere erst recht. Die Masche kennen wir ja … selbst aus Zeiten, als es noch gar kein Instagram und Facebook gab. Wir versprechen allerdings am Ende unserer kleinen Cover-Galerie: den coolsten Hund der Rock-Geschichte!