17 Dinge über die wir uns im November freuen


Gotye Nach drei tollen Alben beehrt der australische Belgier uns immerhin mit zwei Konzerten in Köln und Berlin.

The Good Wife Staffel drei der weltbesten Anwaltsserie startet in den USA.

Bon Iver ist auf Tour und vielleicht gibt es sogar noch ein paar Karten.

Smashing Pumpkins Wer hätte es gedacht: Auch Billy kommt wieder nach Deutschland.

„A Dangerous Method“ David Cronenbergs neuer Film mit Michael Fassbender, Keira Knightley und Viggo Mortensen startet am 10. November.Chris James von Stateless singt auf dem neuen DJ-Cam-Album Seven (Inflamable/K7).

The Shins arbeiten an einem neuen Album, das Material wurde schon in den USA live getestet. Hm, da muss YouTube wohl erst einmal genügen.

Tonspur – der Soundtrack meines Lebens Die zweite Staffel der Serie, in der Prominente ihre Musiksozialisation offenbaren, läuft auf 3sat.

0110111 Bonaparte veröffentlichen am 11.11. einen Konzertfilm mit dem klangvollen Namen „0110111 – Quantum Physics & A Horseshoe“.

Stromberg Das Büro-Ekel ist zurück. Knapp zwei Jahre nach dem Ende der vierten Staffel setzt sich der Alltag in der „Schadensregulierung M-Z“ fort.

Kate Bush Nach dem Director’s Cut nun endlich ein richtig neues Album – 50 Words For Snow kommt am 21. November.

Deluxe I Neutral Milk Hotel werden mit einem exklusiven Vinyl-Box-Set aufgearbeitet inkl. aller Alben und 15 unbekannter Stücke.

Deluxe II Auch Quadrophenia von The Who gibt es im dicken Paket – mit 25 unveröffentlichten Songs, einer DVD, einer 7″-Vinyl-Single, Buch und mehr.

MGMT covern Bauhaus – und zwar nicht weniger, als „All We Ever Wanted Was Everything“ von 1986.

Brian Eno kündigt neue EP an. „Panic of Looking“ beinhaltet sechs Tracks, in Kooperation mit dem britischen Dichter Rick Holland.

Thomas Bangalter Der Daft Punk hat einen höchst emotionalen Modefilm für die Frühling/ Sommer-Kollektion 2012 des Luxuslabels Co gedreht. Dazu gibt es Opernklänge.

Rock of Ages Seit Ende August verfügbar, aber eben ein nicht enden wollender XBox-Game-Spaß mit Monty-Python-Animationsfilmchen-Ästhetik.