2raumwohnung


wären heute wohl Anwalt bzw. Schauspielerin, wenn die Musik nicht gewesen wäre. Einen persönlichen Helden haben sie auch -den jeweils anderen. TOMMI ECKART & INGA HUMPE

Was ist deine Motivation, diesen Fragebogen auszufüllen? Inga: Um auf meine Musik aufmerksam zu machen. Tommi: Ich liebe es.TopTen (of all time)-Listen von Musik zu machen die restlichen Fragen nehme ich so mit.

Wo befindest du dich gerade?

l.:Zu Hause. T.: In Benin Welche Musik dreht sich zurzeit in deinem Kopf? I.: Neue 2raumwohnung-Stücke. T.: Felix Da Housecat & Miss Kitten: „Silver Screen – Shower Scene“.

Welche Platte war die erste in deiner Sammlung, und wie alt warst du, als du sie gekauft hast? I.: „Und dann hau‘ ich mit dem Hämmerchen das Sparschwein kaputt“ von Chris Howland. Da war ich sechs. T.: Simon und Garfunkeis „El Condor Pasa“.

Welche Platte ist die schlechteste, die du je aufgenommen hast? I.: Das war das „Noise Harmlos“-Album von den Neonbabies. T.: „It’s Allright“ von Volumina sieben verkaufte Singles!!!

Welchen Act hast du zuletzt live gesehen, und wie war’s? I.: Maximilian Hecker-war super. T.: Kowalski & Raz O’Hara – saugut!

Wie heißt der beste Film aller Zeiten?

I.: „Blade Runner“. T.: „American Beauty‘.

Welcher bekannte Film wäre besser nie gedreht worden und warum?

I.: War seit Wochen nicht im Kino und hab alle schlechten Filme vergessen. T.: Da fällt mir im Moment keiner ein.

Wer ist dein ganz persönlicher Held und aus welchem Grund? I.: Tommi -weil er der beste Mannn der Welt ist. T.: Ratet wer und warum!

Wenn du nicht Musiker geworden wärest, was wärest du dann wohl heute? I.: Schauspielerin. T.: Anwalt.

Was hast du gerade in deinen Taschen?

U Einen Anwohner-Parkausweis. T.: Nichts. Wer ist die attraktivste Person auf diesem Planeten? I.: Tommi Eckart.T.: Inga. Was ist dein kostbarster Besitz? Beide: Mein Leben. Was war der größte Ärger, in den du jemals geraten bist? I.: Ich ärger mich gern und oft, andauernd, aber nicht groß. T.: Mit überarbeiteten Sivesterböllern sprengten meine Brüder und ich den Briefkasten der Nachbarn – da es dadurch einen Stromausfall im Haus gab, wurden wir sofort erwischt.

Hast du jemals absichtlich in einem Interview gelogen? I.: Klar.T.: Ich glaube schon. Wann hast du zuletzt geweint? L: Neulich, als ich einen Marlene-DietrichFilm sah – weil sie so rührend war. T.: Am ersten oder zweiten Weihnachtstag – in einem Anfall von Sentimentalität.

Was ist deine Droge? I.: Adrenalin. T.: Musik. Was ist deine unangenehmste Eigenschaft? I.: Generalartiges Gehabe. T.: Pedanterie. Wie warst du in der Schule? I.: Gut und schüchtern. T.: Sehr verträumt. Was ist deine größte Angst? I.: Krankheit, Unfall. T.: Verlust, Versagen, Krankheit jod und vieles mehr.

Was war der blödeste Job, den du je gemacht hast? I.: Im Sommer in einer Marzipanfabrik Weihnachtskram einpacken. T.: Postwurfsendungen verteilen.

Bist du jemals verhaftet worden, und falls ja, aus welchem Grund? I.: Ja, wegen Verdachts auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. T.: Ja, wegen eines Tankstellenüberfalls waraber jemand anderes.

Was war der peinlichste Augenblick in deinem Leben? I.: In einer fremden WG, Bad seit zwei Stunden besetzt, Küche, Plastiktüte, reinscheißen, da kommen zwei Leute rein, die ich nicht kenne… T.: Einmal stellte ich mich einem Mädchen vor, auf das ich stand und das zu meiner Party kam. Irgendwie rutschte ich aus und goss mir mit einer Ausgleichsbewegung ein Glas Wein ins Gesicht.

Was bringt dich so richtig zur Raserei? I.: Doofheit. Tj Zu viele Sachen gleichzeitig machen.

Was sagen böse Zungen über dich? I.: Keine Ahnung. T.: Weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht besonders.

Welche Musik soll auf deiner Beerdigung gespielt werden und warum? I.: Ist mir egal. T.: Erst Bachs Toccata und Fuge, dann Duke’s „So In Love With You“.

Glück ist…

I.: Liebe. T.: Lieben und geliebt zu werden.

Was machst du als nächstes? I.: Essen. T.: Briefmarken kaufen und danach ein Mixtapefürden MDR machen.

zu guter letzt