4 Panic! At The Disco


The Panic! Street Preachers: Vier Jungs aus Las Vegas bringen dem Emo-Rock den Anspruch zurück.

Ideen, die für drei Songs reichen würden, haben Panic! At The Disco in jeden einzelnen ihrer atemlosen Songs auf dem Debüt gepackt a fever you can’t sweat out besitzt mehr Dringlichkeit als alle Emo-Platten der letzten drei Jahre zusammen.“.The Only Difference…“, das das Album eröffnet, dokumentiert mit seinem manischen Elektro-Part in der Mitte die Experimentierfreude der Band aus Las Vegas, die derzeit schwer damit beschäftigt ist, den plötzlichen und rasanten Aufstieg zu verarbeiten. „es wäre cool gewesen, wenn wir ein bißchen mehr Zeit gehabt hätten“, sagt Brent Wilson. „Wir hatten nach der Fertigstellung des Albums genau zwei Wochen, um uns auf unsere ersten Konzerte überhaupt vorzubereiten. Langsam wird es besser – wir müssen immer noch an uns arbeiten, aber es ist Land in Sicht. “ Die Band selbst wird das hohe Tempo aufrechterhalten: Im Herbst bereits soll die Arbeit am zweiten Album beginnen.