Cover-Hits

8 Cover-Songs, die wir besser kennen als ihr Original

von

„All along The Watchtower“ von Jimi Hendrix – im Original von Bob Dylan

The Jimi Hendrix Experience – All Along The Watchtower (Official Audio) auf YouTube ansehen

Dass ein Künstler von der eigenen Version seines Songs abweicht, weil das Cover energiegeladener ist und irgendwie besser ankommt, passiert eher selten. Bei „All Along The Watchtower“, das eigentlich von Bob Dylan stammt, war das aber so. Er sang den Song 1967 einfühlsam, auf seine ganz eigene ruhige Art. Begleitet wurde er dabei von Akustik-Gitarre und Mundharmonika. Nur ein Jahr später kam dann der bekennende Dylan-Fan Jimi Hendrix und machte „All Along The Watchtower“ mit seinem unverwechselbaren Gitarrensound zu seinem eigenen Song. Und Dylan? Der fand Gefallen an Hendrix‘ Version und orientierte sich bei späteren Auftritten daran.

Bob Dylan – All Along the Watchtower (Official Audio) auf YouTube ansehen

Weitere Highlights



Dave Grohl bekommt Gänsehaut, wenn er IN UTERO hört
Weiterlesen