‚Hai-Alarm am Müggelsee‘: Sven Regener und Leander Haußmann im Videointerview

'Wer ist schon Wyatt Earp?': Sven Regener und Leander Haußmann im Interview über ihren Film 'Hai-Alarm am Müggelsee', 'ein Kommunalpolitik-Thriller, wenn man so will'.

Sven Regener und Leander Haußmann haben einen gemeinsamen Film gedreht. „Hai-Alarm am Müggelsee“ heißt der, ist das Regiedebüt von Element-Of-Crime-Sänger und Schriftsteller Regener, läuft seit dem 14. März in den deutschen Kinos und hält, was sein Titel verspricht: „Hai-Alarm am Müggelsee“ ist eine so schwach- wie scharfsinnige Low-Budget-Komödie über Outlaws, Stadtmarketing, Lokalpatriotismus und Behördendeutsch mit einem Soundtrack in bester Folk-Tradition – und eine Hommage an die großen Filmvorbilder des hysterischen Alarm-Genres, wie uns Sven Regener und Leander Haußmann im Videointerview erzählten. 

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.