Kitschbarone: Blur-Merchandise mit Teeservice und Babystrampler

Blur eröffnen noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ihren kitschigen Merch-Stand. Neben Klamotten und Taschen findet man jetzt auch feinstes Knochenporzellan.

Haben die Herren von Blur einen kleinen Hang zum Kitsch entwickelt? Den Eindruck könnte man zumindest beim Betrachten der neuen Merchandise-Artikel gewinnen. Ein schniekes Teeservice findet sich da neben bedruckten Bierdeckeln, Babystramplern, Henkeltaschen und einer bestickten Schiebermütze – eben die kleinen Notwendigkeiten, um klar zu machen, für wen das Herz schlägt.

Besagtes Teeservice der traditionsverbundenen Briten um Damon Albarn kommt mit zwei Tassen mit Untertasse sowie einer klassisch geschwungenen Teekanne daher. Das Set ist aus feinstem Knochenporzellan gefertigt und mit Britannia-Druck versehen.

Nur 300 Stück wurden hergestellt, somit ist Blurs Teeservice ein echtes Sammlerstück. Die nächste Teeparty mit Oma kann kommen – für schlappe 80 Euro sind wir vorbereitet. Weitere Bilder aus dem neu bestückten Merch-Shop seht Ihr oben.

Kristina Baum schreibt freiberuflich unter anderem für MUSIKEXPRESS. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.