Ein Reboot zu „I Am Legend“ wird kommen, nur ohne Will Smith


Will Smith hat keine Lust auf „I Am Legend 2“ – Warner schon und hat jetzt auch ein passendes Skript für die Wiederbelebung gefunden.

In dem 2007er Sci-Fi-Drama „I Am Legend“ mimte Will Smith den Wissenschaftler Robert Neville – der scheinbar letzte überlebende Mensch, welcher sich in einer leergefegten Stadt mit lauter Zombies Schrägstrich Vampiren herumplagen muss. Die apokalyptische Geschichte wirkte nie richtig zu Ende erzählt und so wundert es nicht, dass Warner sich stets eine Weiterführung wünschte. Nur Will Smith lehnte seit jeher eine Beteiligung an der Fortsetzung ab.

Doch nun gibt es neue Hoffnung für das abermalige Aufleben der Story. Mit „A Garden At The End Of The World“ von Gary Graham ist ein Skript gefunden worden, dass sich gut an die Endzeit-Thematik von „I Am Legend“ anpasst und als Franchise, ob zeitlich vor oder nach dem letzten Werk angesetzt, funktionieren könnte.

Will Smith möchte weiterhin der Neuauflage fern bleiben, ein neuer Hauptdarsteller ist noch nicht gefunden. Ein zweiter „I Am Legend“-Teil soll ganz im Stile von John Fords „Der schwarze Falke“, nur eben mit Sci-Fi-Elementen, werden. Mehr zum Inhalt oder gar zu einem möglichen Starttermin wurde noch nicht öffentlich gemacht.